Was ist los am Zukunftsstandort Dortmund?

Hier findest Du alle Events aus Dortmund rund um Digitalisierung und Zukunftsthemen.

Wichtig: Alle Veranstaltungen sind rechtlich eigenständig und werden von unseren Netzwerkpartner*innen eigenverantwortlich ausgetragen. Bitte richte mögliche Nachfragen zum jeweiligen Event direkt an die Veranstalter*innen.

Du beschäftigst dich mit Themen wie der Digitalisierung, Zukunftsthemen oder Megatrends? Dein Herz schlägt für den Zukunftsstandort Dortmund und Du bist Teil des Dortmunder Digitalnetzwerks? Deine Veranstaltung dazu findet in Dortmund statt? Dann bist du hier genau richtig! – Trage Deine Veranstaltung ein und mache sie sichtbar.

Jetzt anmelden und Termin teilen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Going Agile?!? – von New Work Next

8. Dezember @ 17:00 - 19:00

Kostenlos

In unseren bisherigen Meetings haben wir gefühlt jedes Mal auch über Agilität im Rahmen von New Work gesprochen. Doch was ist das eigentlich genau? Warum hilft es eigentlich agil zu arbeiten? Und vor allem: Wie schaffe ich es, dass meine Mitarbeitenden das verstehen und es dann auch leben?

An dieser Stelle können moderne Maßnahmen aus den Bereichen (digitales) Lernen und Change-Kommunikation helfen, den notwendigen Wandel der Arbeits- und Unternehmenskultur nachhaltig zu vermitteln.

In seinem Vortrag stellt Andreas Kohne neben den Grundlagen zur Vermittlung von Agilität vor allem Beispiele aus aktuellen Kundenprojekten vor, in denen die Materna TMT aktiv bei der Einführung von Agilität unterstützt hat.

Details

Datum:
8. Dezember
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Jetzt zum Event anmelden!

Veranstaltungsort

remote