Was ist los am Zukunftsstandort Dortmund?

Hier findest Du alle Events aus Dortmund rund um Digitalisierung und Zukunftsthemen.

Wichtig: Alle Veranstaltungen sind rechtlich eigenständig und werden von unseren Netzwerkpartner*innen eigenverantwortlich ausgetragen. Bitte richte mögliche Nachfragen zum jeweiligen Event direkt an die Veranstalter*innen.

Du beschäftigst dich mit Themen wie der Digitalisierung, Zukunftsthemen oder Megatrends? Dein Herz schlägt für den Zukunftsstandort Dortmund und Du bist Teil des Dortmunder Digitalnetzwerks? Deine Veranstaltung dazu findet in Dortmund statt? Dann bist du hier genau richtig! – Trage Deine Veranstaltung ein und mache sie sichtbar.

Jetzt anmelden und Termin teilen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Homeoffice. Gekommen, um zu bleiben?

Mittwoch, 15. September, 2021 @ 16:00 - 17:30

Bei NWX geht es nach der Sommerpause weiter und wir freuen uns Euch zu unserer nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 15. September
einzuladen. Ab 16 Uhr wollen wir wieder mit Euch in den Diskurs gehen, diesmal zum Thema:

Homeoffice – wie geht‘s mir damit?

Mit dem Herbst und den nach oben schnellenden Infektionszahlen beginnen die Überlegungen:
Wird die gerade gestartete Rückkehr in die Büro durch neue Lockdown Maßnahmen verschärft – und droht der Büro – und Arbeitswelt der nächste Dämpfer?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Homeoffice bzw. dem Mobilen Arbeiten – seid Ihr gut klargekommen?
Oder habt Ihr Euch zurück gesehnt in Euer Büro um wieder mit den Kolleg*innen persönlich regen Austausch zu pflegen – die zufälligen Begegnungen zu genießen?
Hat der oder die andere vielleicht ‚Rücken‘ gekriegt?
Hat jemand die Flexibilität des Mobilen Arbeitens lieben und schätzen gelernt und mag sie gar nicht mehr missen?

In jedem Fall stellt uns das hybride Arbeiten zukünftig vor neue Herausforderungen. Dazu wollen wir nach einem kurzen Impuls mit Euch diskutieren und freuen uns schon jetzt auf einen regen Austausch.

Details

Datum:
Mittwoch, 15. September, 2021
Zeit:
16:00 - 17:30
Jetzt zum Event anmelden!

Veranstaltungsort

remote