Ein Blick in
die Zukunft!

Entwickeln Sie ein Gespür dafür,
was kommen kann! Als Digitale
Werkbank sammeln wir Veranstaltungen lokaler Akteure zu
Zukunfts- und Trendthemen.
Steigen Sie intuitiv in den Zukunftskosmos Dortmund ein
und finden Sie Veranstaltungen
zu Themen, die alle Unternehmen bewegen werden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nimmt KI uns die Arbeitsplätze weg? Diskussion in der DASA

7. April @ 18:00 - 19:30

Kostenlos

Für Erwachsene, Studierende DASA-Eintritt, mit Anmeldung, Eure Fragen sind erwünscht!
Wir haben es alle schon einmal gehört: Die KI nimmt uns die Arbeit weg! – Aber stimmt das? Expert*innen sprechen darüber und beleuchten, wie wir als Gesellschaft mit den technologischen Innovationen umgehen können. Moderation: Katja Scherer (Wirtschaftsjournalistin) Gäste: Dr. Jörg Weingarten (DBG NRW); Prof. Dr. Katharina Morik (Sprecherin und Koordinatorin ML2R); Dr. Christian Temath (Geschäftsführer KI-NRW); Dr. phil. Lars Adolph (BAuA, Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft)

07.04.2022, 18:00–19:30 Uhr
Eintritt frei

Details

Datum:
7. April
Zeit:
18:00 - 19:30
Eintritt:
Kostenlos
Jetzt zum Event anmelden!

Veranstaltungsort

analog
Deutschland Google Karte anzeigen

Veranstalter

DASA Arbeitswelt Ausstellung
Telefon:
0231 9071-2645 DASA Besucherservice
E-Mail:
besucherdienst-dasa@baua.bund.de
Veranstalter-Website anzeigen