Ein Blick in
die Zukunft!

Entwickeln Sie ein Gespür dafür,
was kommen kann! Als Digitale
Werkbank sammeln wir Veranstaltungen lokaler Akteure zu
Zukunfts- und Trendthemen.
Steigen Sie intuitiv in den Zukunftskosmos Dortmund ein
und finden Sie Veranstaltungen
zu Themen, die alle Unternehmen bewegen werden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TechTalk zu Spieleentwicklung: Beispiel “Ancient Domain of Mystery (ADOM)”

16. März @ 18:00 - 20:00

Kostenlos

Thomas Biskup begann im Zuge eines Hobbyprojekts vor 30 Jahren ein Spiel zu entwickeln. Weil er damals für sein Studium C lernen wollte. 30 Jahre später ist das Spiel zu einem globalen Phänomen (in einer kleinen Nische geworden) – begleitet von einer dramatischen Weiterentwicklung von Software Engineering, aber auch bebildert davon, wie aus einem nerdigen Heimprojekt „the most downloaded game of the Internet“ wurde, welches Thomas‘ Leben nicht nur durch Einblicke in komplexe Software-Entwicklung, die menschliche Komplexität von Community Management, den Umgang mit Morddrohungen oder durch tausende Postkarten (inkl. solche aus aktiven Kriegsgebieten und der Antarktis) bereicherte. In 60 Minuten schildert er anschaulich, wo einen das (IT-)Leben so hinführen kann und wie ein Stück Software 30 Jahre Technik-Evolution überlebt.

Details

Datum:
16. März
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Jetzt zum Event anmelden!

Veranstaltungsort

remote

Veranstalter

Alumni der Informatik Dortmund e. V.
Telefon:
0231 755 2208
E-Mail:
Hans.Decker@tu-dortmund.de
Veranstalter-Website anzeigen