Ein Blick in
die Zukunft!

Entwickeln Sie ein Gespür dafür,
was kommen kann! Als Digitale
Werkbank sammeln wir Veranstaltungen lokaler Akteure zu
Zukunfts- und Trendthemen.
Steigen Sie intuitiv in den Zukunftskosmos Dortmund ein
und finden Sie Veranstaltungen
zu Themen, die alle Unternehmen bewegen werden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Welt als Aufgabe? Arbeit als Aufgabe?

23. März @ 17:00 - 19:00

Kostenlos

Unser Event am 23.03. hat gleich zwei Themenfelder:

Themenfeld 1: Welt als Aufgabe? Arbeit als Aufgabe? Impuls und Gespräch mit Prof. Dr. Renate Girmes

Welchen Aufgaben kann und möchte ich mich in der Welt stellen? Und noch viel wichtiger: Welche Aufgaben gibt es? Wir haben festgestellt, dass New Work nicht erst im Berufsleben eine Berechtigung hat.
Das Mantra von Frithjof Bergmann: “Das Leben und die Arbeit, die wir wirklich, wirklich wollen” sollte uns nicht erst in einer Krise leiten. Es muss eine Leitfrage in Schule, in Berufswahl und Studium sein.
Wir wollen dies mit einer der versiertesten Bildungsforscherinnen in Deutschland, Frau Prof. Dr. Renate Girmes, diskutieren. Gleichzeitig wird sie uns an ihrer Philosophie der Aufgabenorientiertheit teilhaben lassen und uns ein hilfreiches Werkzeug zum Matching vorstellen, das uns bei der Beantwortung folgender Fragen helfen kann: Welche Aufgabe passt zu mir? Welche Ausbildung? Welches Studium? Welches Ehrenamt? Welcher Beruf? Um zu machen, was ich wirklich, wirklich machen will.

Themenfeld 2: NEW WORK TAROT

Lange habt ihr darauf gewartet. Nun ist es da. Unser und Euer NEW WORK TAROT. Die, die uns live in Dortmund besuchen (wir hätten 10 Plätze frei, vgl. “Hybride Veranstaltung” weiter unten), können es mit uns spielen und bekommen ihr eigenes NEW WORK TAROT von uns überreicht.

Details

Datum:
23. März
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Jetzt zum Event anmelden!